Zander aus der Alster

Nachdem Paddy und Kai nun schon bei Hecht und Zander erfolgreich waren, habe ich es nun auch endlich geschafft! Heute waren Paddy und ich an der Alster unterwegs und konnten einige kleinere Barsche fangen. Wir waren etwa 1 1/2 Stunden an einer der vielen Brücken in Winterhude, im Norden Hamburgs. Hamburg_Zander_PascalNach einigen Versuchen konnte ich dann meinen ersten Hamburg-Zander aus der Alster holen! Stolze 64cm lang. Mit meiner kleinen Spaßrute mit 7-21g Wurfgewicht macht so ein Zander schon alarm!;)
Von der Quelle in Rhen nördlich von Hamburg bis zur Mündung in die Aussenalster im Zentrum Hamburgs bietet die Alster viele Angelmöglichkeiten auf die verschiedensten Fischarten – von Zander über Hecht und Aal bis zum Karpfen kommen fast alle Angler auf ihr Kosten! Natürlich sind auch viele Stellen verpachtet, aber an mindestens genau so vielen Stellen ist das Angeln mit „normaler“ Fischereierlaubnis gestattet. Die Zander sind nun also aktiv, also auf auf ans Wasser:) Ach ja, meinen erfolgreichen Köder will ich euch nicht vorenthalten: Zander_Pro_Chad_raubfischerdesnordens (1)

Geschrieben aus Hamburg, Hamburg, Germany.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*