1. Mai Wochenende, wo kommen denn auf einmal die großen Dorsche her?

Das Wochenende um den 1. Mai herum wollten Pascal und ich eigentlich unsere Aufmerksamkeit unseren Frauen widmen.

Als Samstag das Wetter aber so top Voraussetzungen bot, um wirklich mal Richtung Stoller Grund zu fahren, boten wir den Frauen an shoppen zu gehen. Das ließen Sie sich nicht zweimal sagen und wir auch nicht. 😀

Köder eingepackt, Boot geslippt und los ging es Richtung Stoller Grund. Dank meiner schlechten Vorbereitung fuhren wir ohne Kartenplotter los, nochmals Sorry Pascal. Also hieß es, unsere Erfahrung am Stoller Grund muss helfen.

Die Angelkutter am Stoller Grund verrieten uns, hier muss doch etwas gehen…

Genauso kam es auch, wir angelten ungefähr 1-1,5 Stunden am Stoller Grund und hörten dann auf, denn wir sind der Meinung man muss nicht mehr Fisch mitnehmen als zum Verzehr benötigt wird.

Was uns wirklich überrascht hatte, war die Tatsache das mehrer Dorsche von über 80 cm gefangen wurden. Pascal und ich konnten einige schöne und auch große Ostseeräuber überlisten. 90 % unserer Dorsche fingen wir mit rosa und silber/schwarzen Pilkern um 80-100 Gramm.

Pascal mit ü80 Dorsch

Schöne Fische kamen ans Tageslicht

Schöne Fische kamen ans Tageslicht

 

So kann es weitergehen… 🙂

Geschrieben aus Strande, Schleswig-Holstein, Germany.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*