Ein schöner Besuch beim Kumpel Quacki in Seevetal

Nach einem kurzen Telefonat letzten Freitag beschlossen Quacki und ich kurzfristig, dass ich Ihn Samstag besuchen komme und wir versuchen in Seevetal den einen oder anderen Räuber an den Haken zu bekommen.

Samstag gegen 9.00 Uhr bei Quacki angekommen wurde erstmal ordentlich gefrühstückt, damit wir gestärkt in den Tag starten konnten. 😉 Wir wollten vom Boot versuchen vertikal zu angeln und die Räuber von unseren Gummifischen an leichten Jigköpfen zu überzeugen.

Wir waren skeptisch was die Fische anging, denn der Luftdruck hatte sich die letzten Tage verändert und auch auf dem Echo war nicht viel zu sehen, dennoch versuchten wir unser Glück.

Wir fischten mit Gummis um die 8-12 cm und konnten einige Barsche und einen Zander überzeugen sich den Köder zu gönnen. Quacki verlor im Drill noch einen weiteren Zander, was aber den Erholungsfaktor an dem Tag nicht schmälerte.

Quacki mit 55er Zander

Quacki mit 55er Zander

Gierig die Kleinen! 🙂

IMG_1219

Vielen Dank für den tollen Tag und ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen los kommen.

Schonzeit-Info: Die Schon zeit in Hamburg läuft bis zum 15. Mai, in Niedersachsen bis zum 30.04. und auf dem beangelten Gewässer wird die Schonzeit vom Angelverein geregelt.

Geschrieben aus Seevetal, Lower Saxony, Germany.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*