Der erste Tag!

Moin Moin aus dem hohen Norden,

 

wir sind gestern in Kvernepollen angekommen und konnten gleich gegen 16 Uhr zum angeln rausfahren. Nach der ersten Drift und springenden kleinen Seelachsen war klar, hier jagen auch die etwas größeren Räuber. Schnell die hoffentlich richtigen Köder montiert und ab ging`s in die Tiefe. Es dauerte nicht lange bis sich unsere Fischbox füllte. Wir angelten ca. bis 20 Uhr und wir konnten so einige Seelachse bis 3kg überlisten. Damit hatten wir einen schönen Abschluss für den Ankunftstag. 🙂

 

Heute hatten wir den ersten kompletten Angeltag. bei Windstärke 3-4 und Sonnenschein, hätte es uns schlimmer treffen können. Leider blieb der Fisch den kompletten Morgen aus, bis uns gegen Mittag die ersten mittleren Pollack an den Haken gingen. Leider wollte bis jetzt kein Kapitaler einsteigen. Gegen späten Nachmittag verließen wir den offenen Atlantik und wir statteten dem nahen Fjord einen Besuch ab und es sollte sich lohnen. Ich erwischte auf einen „Pinken„ Pilker einen satten 3,5 kg Pollack der im Drill ordentlich Spaß machte.

3,5 k Pollack

3,5 kg Pollack

Gegen 20 Uhr verabschiedeten wir uns zum Grillen. Nach dem Grillen ließ das Fischen Pascal und mir keine Ruhe, also beschlossen wir alleine nochmal zur der Stelle zu fahren, wo ich de Pollack vor wenigen Std. landen konnte und wir sollten es nicht bereuen. Durch eine ziemlich helle Nacht konnten wir von 23 Uhr bis 1 Uhr Nachts angeln. Pascal erwischte einen schönen Seelachs von ca. 3 kg, der ihm sichtlich Spaß machte im Drill und ich konnte noch einen Pollack von ca. 2 kg überlisten. Alles in Allen noch ein ziemlich erfolgreicher Tag…

Pascal mit ca. 3 kg Seelachs

Pascal mit ca. 3 kg Seelachs

 

Wir werden die Tage weiter berichten 🙂

Geschrieben aus Hordaland, Norway.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*