Die Hornhechte sind da! (fast)

Am vergangenen Wochenende hab ich mal den ersten Test auf Hornhecht gewagt. Der Raps blüht auch im hohen Norden schon in einem kräftigen Gelb und es heißt ja, wenn der Raps blüht, sind die Hornhechte da. Nun, das ist nicht ganz genau so zu bestimmen, klar ist es ein Indikator, doch hängt es hauptsächlich mit der Wassertemperatur zusammen – wird das Wasser wärmer, kommen dir Schwärme in Ufernähe. OstseeAm letzten Wochenende musste ich die schicken Silberlinge mit dem Horn noch überreden ans Band zu gehen, hoffe aber, dass es Pfingsten und die Wochenenden danach dann Schlag auf Schlag geht vom Strand aus. In der Eckernförder Bucht war ein tolles Angelwetter und so hat es trotzdem Spaß gemacht, wieder am Wasser zu sein!
Montage: Spirolino 15 gramm schwimmend und 1,50m Vorfach
Köder: Heringsfetzen
Hornchecht_ Ostesee

Jetzt fragen sich vielleicht einige, was man mit den Hornis macht?! Nun, wir bevorzugen 3 Arten der Zubereitung:
1. ganz normal mit ein wenig Butter in der Pfanne gebraten
2. in Alufolie gewickelt und ein paar Gewürzen auf den Grill
3. geräuchert – hier müsste ihr aber auf die Temperatur aufpassen! Nicht bei zu hoher Temperatur räuchern, sonst kann es passieren, dass der Fisch trocken ist.

Petri und guten Hunger!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*